Dies ist ein „Hallo-Welt“

Eines der wenigen Dinge, die man nicht mit Geld kaufen kann, ist Wissen. Gleichzeitig ist Wissen etwas, was man verliert, wenn man nicht mehr da ist, aber dennoch ist es ein absolutes Muss, um unsere Ziele im Leben zu erreichen.

Unternehmen arbeiten hart daran, die Fähigkeiten ihrer Mitarbeitenden zu verbessern, allerdings nehmen sie dieses Wissen oft mit, wenn sie das Unternehmen verlassen. Wir sind seit einigen Jahren mit diesem Problem konfrontiert. Um dies zu minimieren, haben wir uns entschlossen, eine Plattform zu schaffen, um dieses Know-how in unserem Unternehmen zu halten.

Wir haben erkannt, dass das, was wir tun, um unser Know-how im Unternehmen zu halten und die Fähigkeiten unserer Mitarbeitenden zu verbessern, auch für andere Unternehmen nützlich ist. Deshalb haben wir die Initiative ergriffen, unsere Plattform mit unseren Kunden zu teilen. Wir möchten die folgenden drei Hauptprobleme lösen:

1) Das Wissen im Unternehmen zu halten
2) Das Wissen immer auf dem neuesten Stand halten, da veraltetes Wissen noch schlimmer sein kann als fehlendes Wissen
3) Wissen zu einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis zu erwerben

Als wir anfingen, über dieses Projekt nachzudenken, entschieden wir uns für den Aufbau eines Portals für Bildungsinhalte, das den Lernenden alles, was sie brauchen, an einem Ort bietet: Vorlesungen, Übungen, Ressourcen und mehr, ohne dass ein IT-System erforderlich ist. Es ist auch eine hervorragende Möglichkeit für den Lernenden und den Ausbildenden, die Fortschritte der Lernenden zu überwachen und ihre neuen Fähigkeiten zu zeigen.

Außerdem profitieren Sie durch die Nutzung unserer Plattform von den Vorteilen des E-Learnings:

1) Die Lernenden können überall und jederzeit auf die Inhalte zugreifen
2) Kosteneffektiv: Unternehmen können einen erheblichen Teil der Reise- und Unterbringungskosten für Lernende und Ausbildenden einsparen
3) Bessere Behaltensleistung: IT-Tools ermöglichen es den Lerndesignern, den Inhalt interaktiver zu gestalten – je ansprechender der Inhalt ist, desto besser können sich die Lernenden die Informationen merken
5) Konsistenz: Online-Lernen bietet jedes Mal eine konsistente und standardisierte Schulung
6) Individuelle Bedürfnisse: Die Lernenden können ihren eigenen Lernweg wählen
7) Umweltfreundlich: Kein Ausdrucke und keine Reisen tragen dazu bei, den ökologischen Fußabdruck zu verringern.

Wir stellen unsere neue Plattform jetzt auf der Learntec in Karlsruhe vor und würden uns freuen, sie Ihnen live zeigen zu können! Willkommen bei www.novacognitio.com.